Ein Fest ohne Musik ist kein Fest

…besonders, wenn es ein jüdisches Fest ist. Seit diesem Moment kamen Liebhaber schöner Lieder zusammen. Die Grundlage des Repertoires bilden Lieder auf Jiddisch und Hebräisch,
wobei wir großartige Unterstützung von Alexander Serebryanik Inna Vashinskaja bekommen. In den Liedern unserer Vorfahren spiegeln sich die Traurigkeit und die Freude, das Lachen und die Tränen unseres Volkes wieder.

Wir sind glücklich, dass wir nun die Möglichkeit haben, unsere Kultur kennen zu lernen. Wir begleiten mit unseren Auftritten alle jüdischen Feiertage, vergessen aber auch nicht die anderen Feste, die für uns nicht weniger wichtig sind. Wir singen nicht nur jüdische Lieder, wenn es zum Thema des Festes passt. Unser Chor ist sehr stolz auf unsere Solisten: Nonna Gabiger, Arkadij Gorowoj, Boris Lubanski. Ihre Stimmen begeistern Ludwigshafen und Mannheim.

Wir freuen uns, dass in diesem Jahr neue Sänger aus Speyer und Mannheim dem Chor beigetreten sind. Das hat unser Repertoire bereichert. Trotz des hohen Durchschnittsalters unserer Mitglieder sind wir noch sehr jung. Wir laden alle ein, an unseren Festen teilzunehmen und versprechen: Sie werden es nicht bereuen! 
Tetyana Gerber

About adminzer

Jüdische Kultusgemeinde der Rheinpfalz ist die Rechtsnachfolgerin aller Jüdischen Gemeinden der Rheinpfalz und betreibt Gemeindehäuser in den drei Städten Speyer (Synagoge Beith-Shalom), Ludwigshafen und Kaiserslautern.
This entry was posted in Ludwigshafen. Bookmark the permalink.

Comments are closed.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.