Танцевальная группа Суламифь

Занятия для взрослых в Общинном Доме по понедельникам, начало в 18 часов.
Изучая израильские танцы мы поддерживаем связь с национальными традициями и корнями, слушая прекрасные еврейские мелодии глубже чувствуем атмосферу праздников и культурной жизни.
Руководитель группы София Шмуклер

Wie angenehm ist es, dass mein Vorschlag, eine Tanzgruppe bei uns in Kaiserslautern zu organisieren, von der Gemeindeleitung unterstützt und von unseren Gemeindemitgliedern mit Enthusiasmus wahrgenommen wurde.

Die Gemeindemitarbeiter haben dabei Hilfe geleistet, um eine Tanzgruppe zu organisieren.

Durch die israelischen Tänze bekommen wir die Einblicke in nationale Traditionen und Wurzeln. Wenn man die schönen jüdischen Melodien hört, erspürt man tiefer die Atmosphäre der Feiertage und des kulturellen Lebens.

Während meiner Tätigkeit an der Jüdischen Sonntagsschule der Saratover Synagoge habe ich noch vor 19 Jahren Israelische Tänze geübt. Heute habe ich wieder die Möglichkeit an den Tanzseminaren teilzunehmen, wo ich meine Kenntnisse des israelischen Tanzes vervollkommnen und den Teilnehmern des Tanzkurses weitergeben kann. Zu unseren Tanzstunden kommen Leute verschiedenen Alters, die ein gemeinsames Ziel haben, zusammen zu tanzen und sich auszutauschen. Das Niveau der Tanztechnik ist schon merklich gestiegen, die Tanzelemente werden ausdrucksvoller und sicherer. In der Tanzgruppe herrscht gute freundschaftliche Atmosphäre.

Unsere Tanzgruppe hat schon ihren ersten Auftritt am 5. März an der Feier des Internationalen Frauentag gehabt.

Wir freuen uns auf neue Kursteilnehmer, kommen Sie einfach dazu!

Soffi Schmuckler

About adminzer

Jüdische Kultusgemeinde der Rheinpfalz ist die Rechtsnachfolgerin aller Jüdischen Gemeinden der Rheinpfalz und betreibt Gemeindehäuser in den drei Städten Speyer (Synagoge Beith-Shalom), Ludwigshafen und Kaiserslautern.
This entry was posted in Kaiserslautern - Jüdisches Leben in Kaiserslautern. Bookmark the permalink.

Comments are closed.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.