Sukkot-Feier in Speyer

Sukkot-Feier
Zum ersten Mal seit fast 3/4 Jahrhundert fand in Speyer eine richtige Feier des Laubhüttenfestes (Sukkot) statt. Nach einem G’ttesdienst wurde in der Sukka im Hof der neu erbauten Speyerer Synagoge Beith-Shalom Wein getrunken (Kiddusch) und gegessen. Trotz der herbstlichen Themperaturen war die Atmosphäre gewohnt warm und herzlich.

About adminzer

Jüdische Kultusgemeinde der Rheinpfalz ist die Rechtsnachfolgerin aller Jüdischen Gemeinden der Rheinpfalz und betreibt Gemeindehäuser in den drei Städten Speyer (Synagoge Beith-Shalom), Ludwigshafen und Kaiserslautern.
This entry was posted in Gallerie, Geschichte der Veranstaltungen, Speyer - Jüdisches Leben in Speyer, Veranstaltungen. Bookmark the permalink.

Comments are closed.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.