Konzert von Shmuel Barzilai in Synagoge Beith-Schalom am 2. Dezember um 19:30

Am 2 Dezember um 19:30 fand in der Synagoge Beith-Shalom ein Konzert von Wiener Oberkantor Shmuel Barzilai statt. Geboren in einer bekannten Jerusalemer Kantorenfamilie studierte er bei einer Reihe weltberühmter Kantoren und Musikern. Shmuel Barzilai musizierte mit den Philharmonischen und Symphonie-Orchestern in Europa, Israel und den USA.
Sein Repertoire umfasst liturgische kantorale Musik, Jüdische Soulmusik, Chassidische- und Klezmermusik, Israelische Lieder sowie Opern- und klassische Gesangsliteratur. Sein vielseitiges Können hat er bereits auf mehreren CD’s unter Beweis gestellt. Sein umfassendes musikalisches und religiöses Wissen stellt er in dem Buch „Musik und Chassidismus“, das 2007 erschien, unter Beweis.

About adminzer

Jüdische Kultusgemeinde der Rheinpfalz ist die Rechtsnachfolgerin aller Jüdischen Gemeinden der Rheinpfalz und betreibt Gemeindehäuser in den drei Städten Speyer (Synagoge Beith-Shalom), Ludwigshafen und Kaiserslautern.
This entry was posted in Gallerie, Geschichte der Veranstaltungen, Speyer - Jüdisches Leben in Speyer, Veranstaltungen. Bookmark the permalink.

2 Responses to Konzert von Shmuel Barzilai in Synagoge Beith-Schalom am 2. Dezember um 19:30

  1. Otmar Weber says:

    Danke!

    Das Konzert war großartig. Der Wiener Oberkantor Shmuel Barzilai hat auch uns begeistert.

    „ Um seine klangvolle, kräftige Stimme ist er zu beneiden, dazu noch um das Durchhaltevermögen, die Improvisationskunst und die Intensität der Interpretation. Als sympathischer Entertainer spricht er das
    Publikum an. „ Da können wir nur zustimmen.

    Herzliche Grüße aus dem verschneiten Dahn

    Otmar

  2. Elisabeth Rödelsperger-Pfeiffer says:

    Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Barzilai,

    das war ein besonders schönes Konzert gestern abend! Ich möchte mich bedanken für die Einladung eines so beeindruckenden Musikers nach Speyer und dafür, dass er gekommen ist und sich soviel Zeit genommen
    hat. Ich wünsche mir sehr, dass es bald wieder eine Gelegenheit, gibt Kantor Barzilai in unserer Gegend zu hören, denn solcher Gesang ist viel besser ohne elektronische Umwege zu genießen. Herrn Barzilai noch
    einen schönen Aufenthalt in Speyer!
    Freundliche Grüße
    Elisabeth Rödelsperger-Pfeiffer

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.