Geschäftsführerin

Seit August 2015 ist Marina Nikiforova Geschäftsführerin der Jüdischen Kultusgemeinde der Rheinpfalz.

In dieser Position ist Sie die Nachfolgerin von Daniel Nemirovsky.

Marina Nikiforova stammt aus der Ukraine, lebt seit April 1998 in Deutschland und hat an der Fachhochschule Erfurt Studien der Jüdischen Sozialarbeit und Sozialpädagogik absolviert. Bereits seit 2001 ist sie in der Gemeinde angestellt. Marina Nikiforova; Ich freue mich über meine Aufgabe als Geschäftsführerin der Jüdischen Kultusgemeinde der Rheinpfalz. In dieser Gemeinde habe ich schon immer interessante und freundliche Menschen getroffen. Das Durchschnittsalter liegt bei 53. In meiner Position möchte ich nun in Zusammenarbeit mit dem Vorstand, die Jugend für das Gemeinde zu gewinnen. Aber auch die Senioren liegen mir sehr am Herzen. Ich werde auch weiterhin die Sozialabteilung leiten und zwei mal die Woche Sprechstunden im Ludwigshafener Gemeindehaus anbieten. Auch mehr Offenheit nach Außen hin und ein offener Dialog mit den religiösen und nicht religiösen Organisationen der Rheinpfalz setze ich mir zum Ziel.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.